THEATERSTÜCK

"Mitten unter uns"

Unser selbstverfasstes Theaterstück "Mitten unter uns - Juden in Zwingenberg" wurde am 26. Januar 2007 mit großem Erfolg im Zwingenberger Theater Mobile uraufgeführt. Mitglieder der Theatergruppe des Schuldorf Bergstraße schlüpften in die Rolle ehemaliger jüdische Bürger und erzählten in fiktiver Form vom Schicksal der jüdischen Gemeinde und ihrer Mitglieder - ergänzt wurden diese Monologe durch - gleichfalls fiktive - Spielszenen und Musik.
Mit verändertem Inhalt wurde dieses Theaterstück dann am Samstag, 27. Januar 2007 in Alsbach im Evangelischen Gemeindehaus und am Sonntag, 28. Januar 2007 in der Internationalen Schule im Schuldorf Bergstraße unter dem Titel "Mitten unter uns - Juden an der Bergstraße" aufgeführt. Auch hier war die positive Resonanz der Zuschauer enorm.

DETAILS ZU DEN AUFFÜHRUNGEN FINDEN SIE hier.

DIE TEXTE DER STÜCKE FINDEN SIE HIER: "Mitten unter uns - Juden in Zwingenberg / Juden an der Bergstraße".

Wir danken dem Leiter des Schuldorfs Bergstraße, Herrn Ronald Seffrin, für die Überlassung der nachfolgend gezeigten Bilder - weitere Bilder mit Kommentaren finden Sie auf der Website des Schuldorfs Bergstraße unter "Aktuelles" -> "Highlights" -> "Mitten unter uns".

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

ZURÜCK ZUM SEITENANFANG

(c) Arbeitskreis Zwingenberger Synagoge e.V.